Erweiterte Suche Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.
Ergebnisse der erweiterten Suche:
0
1
Wer daran glaubt, das Reichtum alles ist,
der hat noch nie das Lächeln eines Kindes gesehen.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft – keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. – (Epikur von Samos)
Großer Reichtum sei dir immer beschwert, das macht Leben lebenswert. Ich meine aber dabei nicht nur Geld, denn eigentlich viel anderes noch mehr zählt. So ist es schlimm zu gehen durchs Leben ganz allein, deshalb sollst du immer Reich an guten Freunden sein.
Nachdem sich in Italien der Brauch entwickelt hat, dass in der Quarantäne-Zeit Menschen auf den Balkonen zusammen Lieder gesungen haben, setzt sich diese Phänomen nun auch in Deutschland durch und nun treffen sich völlig fremde Nachbarn auf ihren Balkonen und lesen sich gegenseitig die Hausordnung vor.
Die Höhen und Tiefen des Lebens werden abgegrenzt in Freude und Trauer. An Tagen der Freude wächst der Mensch über sich hinaus, fühlt sich unbesiegbar und ist stolz auf seine Leistungen. In Zeiten der Trauer jedoch wird der Mensch sich seiner kleinen Existenz bewusst, er zieht sich zurück und geht in sich. Nicht selten findet er bei diesem Rückzug die Erinnerung an die Tage, die ihn wieder lächeln lassen.
Nur so am Rande ein kleiner Tipp für alle, die sich wieder über die Hitze beschweren: Störche kacken sich bei heißen Temperaturen auf die eigenen Füße, um sich mittels der Feuchtigkeit abzukühlen.
Wer sich beim Vordrängeln hinten anstellt, hat das Prinzip noch nicht verstanden.
Um aus dem Fettnäpfchen wieder rauszukommen, muss man sich heraus reden.
Ändern können sich auch die anderen!