Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


0
0
Schulkinder sollen die Eltern fragen, wie der Mensch entsteht. Klein Fritzchen fragt den Vater danach. Der erklärt ihm, dass die Neugeborenen aus Lehm gemacht werden. Fritzchen steckt sich einen Klumpen Lehm in die Hosentasche und geht am nächsten Tag zur Schule. Der Lehrer fragt nun, wer weiß wie der Mensch entsteht. Fritzchen meldet sich und fasst dabei tief in seine Hosentasche. Da ruft der Lehrer schnell:" Fritzchen, lass stecken, du weißt es anscheinend ganz genau !!"
am 22/02/2019 von Jan |
0
0
0
Braucht ihr in eurem Eheleben mal ein kleines bisschen Glücksgefühl,
ist eine Portion Zusatzgeld nötig,
kommt das Portemonnaie mal leer daher,
habt ihr mal wieder zu viel geshoppt,
dann greift auf diese (Geld-) Spritze zurück.
Egal wieso, wann und wo: sie wirkt direkt und ohne Nebenwirkungen.
am 10/02/2021 von tzkztik |
0
0
0
Ein Gentleman betritt eine Bibliothek und spricht mit sanfter Stimme: "Ich hätte gerne ein Hähnchen-Sandwich und einen Kaffee." Die Bibliothekarin, sichtlich irritiert, flüstert zurück: "Dies ist kein Restaurant, Sir." Er, mit einem Zwinkern: "Oh, dann hätte ich gerne ein Buch über die Kunst des Kochens.
am 12/07/2024 von zzzh |
0
1
0
Erstens kommt es anders, zweitens habe ich den Bus verpasst.
Der Tag fängt morgens an und hört mit dem Abend auf. Wenn nicht, dann hast du gerade Nachtschicht!
Schauen wir mal, dann werden wir sehen! Falls nicht, werfen wir erst einmal einen Blick zurück und sehen dann nach vorn.
Alltag
am 30/09/2019 von Björn |
0
2
0
Man sagt so schön: Neues Jahr, neues Glück.
Doch kommt das auch zu mir zurück?
Ich würd ja mit dir teilen,
Doch bitte sag dem Glück es solle sich beeilen!
Auf ein neues schönes Jahr,
mit viel Glück und Freundschaft -ist doch klar!
am 14/09/2012 von TanteE |
0
0
0
Jürgen geht in Winter zu Eisfischen. Er setzt sich auf die Eisfläche und schlägt ein Loch in diese. Da ertönt eine Stimme: „Es gibt hier nichts zum Angeln“. Jürgen packt seine Angelroute zusammen und probiert es ein Stück weiter erneut. Wieder ruft die Stimme: „Es gibt hier nichts zum Angeln.“ Also zieht Jürgen ein Stück weiter und schlägt erneut ein Loch ins Eis.

Als er die Angel hineinhängt ertönt die Stimme wieder. Jürgen ist erschrocken und fragt die unbekannte Stimme:“ Bis zu Gott oder wer bist du?“. Die Stimme antwortet: „ Du Idiot, ich bin nicht Gott ich bin der Stadionsprecher der Eishalle!“
am 25/11/2012 von SirG |
0
0
0
Die Höhen und Tiefen des Lebens werden abgegrenzt in Freude und Trauer. An Tagen der Freude wächst der Mensch über sich hinaus, fühlt sich unbesiegbar und ist stolz auf seine Leistungen. In Zeiten der Trauer jedoch wird der Mensch sich seiner kleinen Existenz bewusst, er zieht sich zurück und geht in sich. Nicht selten findet er bei diesem Rückzug die Erinnerung an die Tage, die ihn wieder lächeln lassen.
am 27/11/2013 von Ingo |
0
0
0
Der Chef kam sichtbar gut gelaunt ins Büro, mit der Bitte um Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Was folgte, war eine Lobeshymne an die fachlichen Fähigkeiten, die Zusammenarbeit und das Engagement des Teams. Bis ins kleinste Detail wurden die erbrachten Leistungen und die gezeigten Verhaltensweisen angepriesen und der Zusammenhalt der Truppe hervorgehoben. Der Funke sprang über, wir waren glücklich. Dann lud er einen sichtbar frustrierten und dauerhaft demotivierten Kollegen zum Einzelgespräch ein. Dieser kam wie ausgewechselt und bis in die Haarspitzen motiviert zurück. Strahlende Gesichter wohin man nur schaut ...
Dann bin ich aufgewacht.
am 04/10/2012 von tester |
0
1
0
Jesus Christus wandelt durch die Wüste Negev und begegnet einem alten Mann. Da fragt Jesus: "Was suchst du hier in der Wüste, alter Mann?" Daraufhin dieser: "Ich suche meinen Sohn." Christus fragt zurück: "Wie sieht dein Sohn denn aus?" Daraufhin der Alte: "Er hat Nägel durch seine Hände und Füße." Jesus: "Vater, bist du es?" Der alte Mann: "Ja, Pinocchio!"
am 11/07/2014 von JohnR |
0
0
0
Das Mäuschen
Ein klitzekleines Mäuschen,
das schaute aus einem Häuschen.
Es wollte so gerne nach draußen gehen
und sich die weite Welt ansehen.
Es packte Käse in sein Säcklein hinein
und ging hinaus über Stock und Stein.
Unterwegs sah es bunte Blumen, Flüsse und Wälder,
das Mäuslein streifte durch die Weizenfelder.
Es wanderte bis nach Südafrika,
Löwen, Zebras, Giraffen und Elefanten waren auch schon da!
Doch vor den riesigen Tieren ergriff das winzige Mäuslein die Panik,
deshalb rannte es schnell nach Haus zurück.
am 14/04/2013 von Ingo |
0
« zurück1...78910111213...14vor »

Zuletzt betrachtet: