Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


5
7
Du hast geregt deine Hände,
gestrichen Tagelang die Hände,
es waren Leute hier vom Fach,
die arbeiteten bis unter das Dach.
Jetzt soll Gott das Haus beschützen,
vor Donner und vor Blitzen,
aber auch vor Regen und Sturm
und vor den Mäusen und den Wurm.
Aber auch vor Schimmel, dem versteckten,
aber auch vor vielen Kollekten
und natürlich vor schlechtem Besuch
sowie vor Schulden im Buch.
am 15/04/2010 von LKleine |
0
30
20
bist du nun schon alt, draußen ist es auch dazu noch richtig kalt. Auf die Straße solltest du dich nicht begeben, denn sonst würdest du schnell an einer Hauswand kleben. Du junges Geschöpf in voller Pracht musst dafür sorgen das es bei dir heut richtig kracht. Drum feier schön und trink fein viel, denn das war schließlich heut dein Ziel.
Sprache: Deutsch
am 28/01/2012 von Maike |
0
0
0
Bitte trainiere bereits jetzt, um in etwa acht Monaten fit zu sein. Denn bald musst du mir schöne Geschichten erzählen und vorlesen.
Du musst mit mir schöne Sachen basteln und mit mir Ball spielen. Außerdem möchte ich Ausflüge mit dir machen und in den Arm genommen werden.
Auch Füttern musst du mich und mir bei meinen ersten Sprachversuchen zuhören. Du musst mir deine ganze Liebe geben, so wie man das von einem guten Babysitter erwarten kann.
am 05/12/2020 von Blub |
0
0
0
Der Bauer kommt zum Arzt, er will dass der Arzt ihm einen "Tripper" verpasst. "Warum wollen Sie diese Krankheit denn?" fragt der Arzt. Da sagt der Bauer:"Wenn ich den Tripper habe,dann hat ihn auch die Magd. Wenn die Magd ihn hat, bekommt ihn auch der Knecht. Wenn der Knecht ihn hat, bekommt ihn auch die Bäuerin. Wenn die Bäuerin ihn hat, bekommt ihn auch der Pfarrer - und der soll ihn haben !!
am 22/02/2019 von biene |
0
0
0
Das Glück, dass wir heute hier empfinden,
sucht man unter Buchen und unter Linden.
In der weiten Welt sucht man es auch,
so ist es nun einmal der Brauch.
Man sucht bald hier und auch bald dort,
und an jedem anderen Ort.
Doch finden kann man es nur da,
war zuvor die Liebe war.
Die nun ganz sichtbar vor uns liegt,
wo sie jetzt ein jeder sieht.
Zur Tochter gratulieren wir,
ganz herzlich, …………… deine ………..vier.
am 16/07/2012 von Sappel |
0
5
6
Dass du jetzt gehen musst, habe ich schon lang gewusst. Dass der Abschied gar so quält, ja sogar zum schwersten zählt, hätte ich so nicht gedacht und mir einen Schnappschuss von dir gemacht. Über das Bildbearbeitungsprogramm, mach ich dir wieder braune Haare dran. Ich kaschiere deinen Falten weg, ach bin ich heute wieder nett. Ich stell mir dann vor wie es damals war, vor so vielen vielen Jahr. Wie du noch warst so jung und voller Schwung und nun gehst du bald mit einem Gehstock rum.
am 03/02/2012 von Stefan |
0
45
20
Dein Abschied aus unsrer Truppe, ist keinem von uns völlig schnuppe. Du fühltest dich mit uns sichtlich wohl und deine Gehirn war niemals hohl. Eine Lösung hattest du immer bereit, auch wenn das Problem war noch so verkeilt. Ganz in Ruhe werden wir dich sicher nicht lassen, du musst doch auch irgendwo deine Rente verprassen. Drum wünschen wir zum Abschied uns von dir, einmal in der Woche gehen wir auf ein Bier.
am 03/02/2012 von Jörg |
0
1
0
Für das neue Jahr wünsche ich dir ganz viel Glück,
denn das kommt Stück für Stück zurück.
Für das neue Jahr wünsche ich dir Heiterkeit,
denn das ist eine Dringlichkeit!
Für das neue Jahr wünsch ich dir keine Sorgen,
falls du dich beschwerst - ich kann dir gerne welche borgen!
Für das neue Jahr wünsch ich dir viel Liebe,
und natürlich keine Wohnungsdiebe!
Für das neue Jahr wünsch ich dir Witz,
und wehe ich krieg was anderes spitz!
Für das neue Jahr wünsch ich dir einfach das Wundervollste,
denn jeder weiß: Du bist die Tollste!
Prost - auf das neue Jahr!!!
am 14/09/2012 von Jörg |
0
0
0
Ich beginne diese Rede und wollte mich eigentlich erst mal kräftig räuspern. Das Räuspern verschafft immer einen gewissen Abstand und kann schwierige Situationen entsprechend abmildern. Sicher könnt Ihr mir nachsehen, dass ich jetzt erst einmal kräftig räuspere. Das Räuspern ist auch immer eine Art kunstvolle Pause. Somit auch ein Element, das bereits in der Literatur oft verwendet wurde. Ich hoffe, dass Ihr wieder etwas lernen konntet.
am 30/09/2022 von LKleine |
0
1
0
Ein Deutscher und ein Japaner sitzen im Stadion beim Fußball. Der Japaner jedoch scheint etwas schläfrig und knallt mit dem Kopf immer und immer wieder auf den Stuhl des Nachbarn. Der Deutsche zum Japaner: „Hey du, warum nimmst du nicht dein Kissen auf dem du sitzt als Kopfkissen, wäre doch viel praktischer“. Der Japaner schaut etwas merkwürdig, griff dann aber zum Kissen. Plötzlich holte er aus und knallte das Kissen seinem Nachbarn vor dem Kopf! Shit Happens.
am 19/05/2012 von Basti |
0
« zurück1...116117118119120121122...123vor »

Zuletzt betrachtet: