Ergebnisse der erweiterten Suche:
Möchtest du vielleicht mit anderen Menschen zusammen ausgehen, dann zählt nicht nur das Outfit, sondern auch das Aussehen, die Frisur und die Dinge, die du unter dem Herzen trägst, denn genau das sieht auch der Partner, der neben der steht und sich in dich verliebt.
Stellt man ein Schild vor einen Kreisverkehr, auf dem steht: “Bitte nur rechts herum fahren!“, wird man kurze Zeit später beobachten können wie sich eine Blondine nach der anderen im Kreisverkehr einordnet und fleißig Runden dreht.
Du hast Ecken und auch Kanten
Wie viele unserer Verwandten
Kannst nicht gut kochen oder backen
Strickst auch keine Winterjacken
Ich rede zuviel und nur Eine hört mir immer zu
Danke liebe Mutter/Mama, das kannst nur du
Im Biologieunterricht wird über Ameisen gesprochen. Der Lehrer sagt:“Stellt euch vor Kinder, die Ameisen tragen Holzstücke, die fünfzig mal schwerer sind wie sie selbst. Was können wir daraus schließen?“
Ruft John:“ Dass sie keine Gewerkschaft haben!“
Katzen sind die einzigen Lebewesen auf der Welt die uns das Gefühl geben können weniger egoistisch zu sein, weil wir kein Haustier haben. Der Trick ist, dass sie uns kein schlechtes Gewissen machen, sondern uns glücklich machen.
Spätestens seit Anthropologen herausfanden, dass Zähne zeigen beim Lächeln eigentlich Angst und Aggression bedeuten können, muss die Wahrheit neu überdacht werden.
Oder warum lächelt die Politesse beim Knöllchen schreiben immer so fröhlich?
Früher hat man ein Buch gelesen, wenn man Langweile hatte. Heute haben die Jugendlichen in Kreuzberg das Problem, dass sie nach dem Wort Buch auf ihrem Smartphone nicht googlen können, weil sie einen Stein in ihrer anderen halt tragen.
Manche Leute sagen „Ich liebe“, weil sie es auswendig gelernt haben. Manche können es nicht sagen, weil sie wirklich lieben.
Niektórzy ludzie mówią „Kocham”, ponieważ zapamiętali to. Niektórzy nie mogą powiedzieć, ponieważ naprawdę kochał.
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. (Mark Twain)
Das Haus ist jetzt dein aber doch nicht dein,
wer nach dir kommt, kann es auch nur leihn.
Wenn du dem nächsten wirst es übergeben,
hat er es auch nur wieder für ein Leben.
Deshalb frage ich gerade hinaus,
wem gehört nun dieses Haus?