Arbeit ist wie ein Marathon: Man muss diszipliniert sein und durchhalten.
Um erfolgreich seine Aufgaben zu bewerkstelligen, benötigt der Chef Durchsetzungsvermögen, Coachingkompetenz, Problemlösungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Visionsfindung, das Vermögen die Mitarbeiter zu entwickeln bzw. zu fördern, Entscheidungsfähigkeit, Zeitmanagement, Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kontaktstärke, Analysefähigkeit, strategisches und unternehmerisches Denken, Kreativität, Zieldefinitions- und Zielumsetzungsvermögen, Konfliktlösungsfähigkeit, Moderations-/Präsentationstechniken, Koordinations- und Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative zu 1%, aber zu 99% die Fähigkeit, die Dinge laufen zu lassen ohne sich einzumischen.
Arbeit ist wie ein Baum: Man muss sie pflegen, damit sie Früchte trägt.
Zum Schwein ein Bier, zum Rind ein Wein, genauso muss es sein.
Arbeit ist wie ein Puzzle: Man muss die Teile zusammenfügen, um ein Bild zu sehen.
Ich war krank und dachte, dass ich die dann nicht machen muss
Arbeit ist wie ein Feld: Man muss es bestellen, um eine Ernte einzufahren.
Liebe ist wie ein Spiel: Manchmal muss man die Regeln brechen, um zu gewinnen.
Meine Frau ist schwanger und entbindet gleich, ich muss zu ihr ins Krankenhaus.
